Howard Light Impact Sport – Platz 2

Howard Leight Impact Sport Test

Auf den 2. Platz unseres Gehörschutz Tests hat es der Gehörschutz Howard Leight Impact Sport. Egal ob auf der Jagd, beim Arbeiten mit etwas lauteren Maschinen oder ähnlichem dieses Gerät bietet eine gute Qualität zu passablem Preis. Ein toller Gehörschutz. Die Funktion des aktiven Gehörschutzes ist nicht ganz so gut wie die des Platz 1 in unserem Test aber kann sich durchaus sehen lassen. Alles in allem ein gutes Gerät zu einem Preis welcher in Ordnung ist.

  
Howard Leight
Impact Sport
Howard-Leight Gehörschutz
BewertungHoward-Leight GehörschutzGehörschutz-Bewertung (273 Bewertungen)
Hersteller

Howard Leight

Modell

Impact Sport

Typ

aktiv

max Dämmwert

-25 dB

DIN EN 352Gehörschutz-Jagd-Test-häkchen
Kopfbügel faltbarGehörschutz-Jagd-Test-häkchen
Vorteile

• flache Schalen
• autom. Abschaltung nach 4h

Preiszum Angebot




Howard Leight Impact Sport Test - Testbericht

Dieser Howard Leight Gehörschutz ist ein sogenannter aktiver Gehörschutz. Speziell für Jäger, Sportschützen und Personen die einen Schutz Ihres Gehöres benötigen, trotz dem aber Nebengeräusche wahrnehmen möchten. Der Gehörschutz bietet laut Hersteller eine Betriebszeit von in etwa 350 Stunden. Die zwei AAA Batterien welche er zur Funktion der Elektronik benötigt sind seitlich in einem der Gehörschutz-Schalen untergebracht und leicht zu wechseln. Im Howard Leight Impact Sport Test hat sich gezeigt dass der Gehörschutz gut auf dem Kopf sitzt und auch für jede Größe eingestellt werden kann. Im Vergleich zu dem Platz 1 unseres Tests: Der Howard Leight ist wesentlich günstiger als unser Platz1, das ist natürlich ein Vorteil, jedoch Kleinigkeiten wie wir finden kann man schon unterscheiden. Beim Peltor Sporttac Gehörschutz zum Beispiel kann man die Umgebungsgeräusche etwas besser wahrnehmen und unsere persönliche Meinung ist auch dass er einen etwas hochwertigeren Eindruck macht als unser Platz 2 im Gehörschutz Test. Die Schalen des Howard Leight Impact Sport Gehörschutzes sind allerdings etwas schmaler was man eventuell als Vorteil sehen kann.

Howard Leight Impact Sport - Bedienung

Um den Gehörschutz einzuschalten muss man lediglich den Einschaltknopf seitlich am Gehörschutz betätigen. Auch Lautstärketasten besitzt er. Dreht man ganz auf können leisere Geräusche wahrgenommen werden. Geht aber zum Beispiel sehr viel Wind und mann möchte diesen nicht zu laut hören dreht man den Howard Leight einfach etwas runter.

Howard Leight Impact Sport - Knallunterdrückung

Muss ich den Gehörschutz ausschalten wenn ich einen Schuss abgebe oder ähnliche laute Geräusche hören werde? NEIN! Der Gehörschutz riegelt sofort bei einem lauten Geräusch elektronisch ab, manuell muss nichts gemacht werden. Ist die Batterie einmal leer während des benützen des Gehörschutzes, keine Sorge! denn der Gehörschutz dämmt auch ohne Elektronik. Diese wird nämlich nur benötigt um eben die Umgebungsgeräusche zu verstärken.

Howard Leight Impact Sport - Lieferumfang
Im Lieferumfang enthalten sin natürlich der Gehörschutz, 2 Stk. AAA Batterien, die Gebrauchsanweisung und ein 3.5mm Doppelklinkenkabel.

Howard Leight Impact Sport Test - Fazit

Mit einem Preis von ca. 60 Euro ist der Howard Leight Impact Sport sicher nicht der teuerste Gehörschutz. Er ist in einer Preislichen Mittelklasse könnte man sagen. Außerdem sollte man sich Gedanken machen ob es beim Schutz des eigenen Gehöres Sinn macht zu sparen. Die aktive Funktion ist nicht schlecht denn man kann sich mit Leuten unterhalten und hört Umgebungsgeräusche und das alles obwohl man einen Gehörschutz trägt.





Gehörschutz Test - Platz 2